Camembert-Preiselbeeren-Muffins

Camembert_Muffing_fertigManchmal sind es ja die einfach Dinge, die einen überraschen. Und das ist ganz klar mit diesen kleinen Geschmackbomben passiert. Das 3 Zutaten so lecker sind, ist echt der Wahnsinn. Diese kleinen Blätterteigmuffins kannst du super als Appetizer anbieten oder Abends zum Glas Rotwein. Probier es einfach aus und Du wirst verstehen, was ich meine. Es ist einfach nur grandios.

Du brauchst folgende Zutaten:

1 Rolle Blätterteig
Camembert
Preiselbeerkonfitüre

Und nun geht es los:

 

Camembert_Muffing_rohAls erstes den Blätterteig in Quadrate schneiden, so dass sie in deine Muffin formen passen.
Dann 2 Teelöffel Preiselbeerkonfitüre in die Form geben und das ganze mit einem Stück Camembert toppen.
Die Muffins mit dem Blätterteig verschließen und für 15-20 Minuten in den heißen Backofen schieben.
Und schon ist der Muffin fertig!

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!

Hinterlasse eine Antwort