Lachs-Spitzkohlauflauf

Spitzkohl_Lachs_AuflaufKohlgemüse hat ja irgendwie einen schlechten Ruf und das in meinen Augen zu Unrecht. Ich liebe Kohlgemüse, aber koche ihn eindeutig viel zu selten. Deshalb gibt es jetzt einfach mal ein Rezept mit Spitzkohl und Fisch.

Du brauchst folgende Zutaten:

1 Spitzkohl
600 g Kartoffeln
4 Lachsfilets
1 Becher Sahne (fettreduziert geht natürlich auch z. B. Kochsahne)
Dill (frisch oder getrocknet)
Zitronensaft
Salz
Pfeffer

Und nun geht es los:

Als erstes die Kartoffeln schälen und in Salzwasser
garen. Während die Kartoffeln kochen, den Spitzkohl in Streifen schneiden, dünsten und mit Salz und Pfeffer abschmecken. In einem Kleinen Topf die Sahne aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zuletzt den Dill dazu geben. Bei der Menge einfach schauen, was Dir am besten schmeckt. Und alles mit etwas Zitronensaft abrunden.

Lachs_Spitzkohl_auflaufSind die Kartoffeln gar, abschütten, etwas abkühlen lassen und in Scheiben schneiden. Die Kartoffelscheiben dann in eine Auflaufform legen.Spitzkohlauflauf Darauf den Spitzkohl geben. Die Lachsfilets sauber machen und auf das Kohlgemüse legen. Zum Schluss die Soße darüber geben und für ca. 20 Minuten in den Ofen bei 160° Grad geben.

Und fertig ist der lecker Kohlauflauf.

Lass es Dir schmecken und viel Spaß beim Nachkochen!