Käsetortellini mit Lachs und Spinat

Ich bin ja ein absoluter Fan von Lachs und Spinat. Das ist aber auch eine geniale Kombination. Und das beste ist, man kann es mit so vielen Dingen kombinieren. Und in diesem Fall mit Käsetortellini. Muss ich eigentlich erwähnen, dass dieses Gericht nicht unbedingt in einen Diätplan reinpasst. Aber das Gute ist ja, Essen muss schmecken und das tut dieses Gericht!

Du brauchst folgende Zutaten:

400 g Käsetortellini
300 g TK Blattspinat
250 g Lachsfilet
100 ml Sahne
125 g Mascarpone
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL getrockneter Dill
1 EL Butter
etwas Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Muskat

Und nun geht es los:

Als erstes die Tortellini in einem großen Topf garen. Sind die Tortellini fertig, das Kochwasser abschütten und die Tortellini in einem Küchensieb zur Seite stellen. Während die Tortellini garen, kannst du am Besten die Zwiebel in feine Würfel schneiden und den Lachs in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Zwiebel dann im Tortellinitopf mit etwas Öl glasig anbraten und auf einem Teller zur Seite stellen. Nun die Butter im Topf zerlassen und den gesalzenen und gepfefferten Fisch darin anbraten. Achtung, der Fisch sollte nicht komplett durchgebraten werden. Den Fisch kannst du am Besten auf den Tortellini parken. Das kommt später zusammen in die Soße.
Jetzt kommt der noch gefrorene Spinat in den Topf und langsam erwärmen. Sobald er aufgetaut ist die Zwiebeln und den Knoblauch dazugeben. Den Spinat mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Muskat abschmecken. Alles gut vermischen und mit Sahne ablöschen. Die Sahne etwas einkochen lassen und die Mascarpone unterrühren. Alles auf Temperatur bringen.
Während dessen den Dill über den Lachs geben. Du kannst ihn auch direkt zum Spinat geben, aber da siehst du nicht genau wie viel es ist. Daher mach ich es auf den Lachs, da sehe ich die Menge besser.
Und zu guter letzt die Tortellini und den Lachs zum Spinat geben, verrühren und auf eine Temperatur bringen.

Dabei gart der Lachs nach, deshalb sollte der Lachs am Anfang nie komplett durchgebraten werden.

 

 

Und fertig ist ein sehr leckeres Gericht!

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!